LEICHTE SPRACHE – Selbsthilfe-Gruppen
In einer Selbsthilfe-Gruppe treffen sich Menschen und sprechen über ein gemeinsames Thema.
Das Thema ist vielleicht eine Krankheit, eine Behinderung oder ein Konflikt.
Sie können in unsere Selbsthilfe-Gruppen kommen.
Dort treffen Sie andere Menschen in der gleichen Situation.
Sie können in der Selbsthilfe-Gruppe darüber reden.
Es gibt Selbsthilfe-Gruppen zu verschiedenen Themen
- Angehörigen-Gruppen
- Gesundheit, Krankheit oder Behinderung
- psychosoziale Themen
- Neue Selbsthilfe-Gruppen
Sie können die Gruppen anklicken.
Dann bekommen Sie noch mehr Informationen über die Gruppe.
Ihnen gefällt eine Gruppe.
Dann rufen Sie uns an.
Wir helfen Ihnen weiter.
Die Texte zu Selbsthilfe-Gruppen sind nicht in leichter Sprache geschrieben.
Rufen Sie uns in der Selbsthilfe-Kontaktstelle an.
Wir können alle Gruppen erklären.
Das ist die Telefon-Nummer:
030 – 631 09 85