Vortrag und Gespräch

Islam und Muslime sind in den Medien ständig präsent, oftmals sind starke Ängste mit dem Thema verbunden. Viele Menschen islamischen Glaubens sind in den letzten Jahren nach Deutschland geflohen aber natürlich gab es auch schon vorher viele Muslime in Deutschland. Doch worin besteht „der Islam“ überhaupt?

Der Vortrag von Andreas Nögel (M.A. Arabistik und Religionswissenschaft) gibt einen Einblick in die geschichtliche Entwicklung des Islams, die Entstehung der unterschiedlichen Strömungen, die Glaubensvorstellungen, Gemeinsamkeiten und Unterschiede zum Christentum. Im anschließenden Gespräch wird unter Mithilfe muslimischer Gastreferenten Zeit für Austausch und Ihre Nachfragen sein.

Termin:

Kosten:

Montag, 03.12.18, 18.00 – 20.00 Uhr

Der Eintritt ist frei.

Wir bitten um Anmeldung.

 

Einblick in den Islam